24 Mart 2011 Perşembe

CT Thorax (ITS)




CT Thorax (ITS)
Deutliche Artefaktbildung beidseits bei nach unten liegenden Armen.
1. Pleuraergüsse beidseits basodorsal/ bis nach apikal reichend, rechts bis zu einer Breite von xxx
cm, links bis zu einer Breite von xxx cm. Angrenzende Dystelektasen beidseits.
2. Geringer apikomedialer und ventrobasaler Pneumothorax links/ rechts. Kein Pneumothorax
nachweisbar. Keine Infiltrationen. Keine pulmonale Raumforderung. Ventrobasale und apikale
Schwielenbildung.
3. Thoraxdrainage von rechts/ links ventrobasal kommend, die Spitze kommt dorsal in Höhe von
BWK xxx rechts/ links in Ergussnähe/ im Erguss zu liegen.
4. Trachealtubus/ Tracheostoma in loco typico. Magensonde mit der Spitze im Fundus/ in der Cardia.
5. ZVK von links/ rechts, die Spitze befindet sich in der V. cava sup./ am Übergang der V. cava sup.
zum rechten Vorhof. Die Spitze des Pulmonaliskatheters von links/ rechts befindet sich in der
rechten/ linken Pulmonalisarterie/ im Pulmonalishauptstamm.
6. Arteriosklerose. Koronarkalk. Ektasie der Aorta ascendens mit einem Durchmesser von xxx cm.
7. Abbildung von intakten Sternalcerclagen, keine Sternaldehiszenz. Kutane Klammernaht rechts/
links thorakal/ ventral.
8. Weichteilemphysem rechts/ links thorakal.
9. Unauffällige Darstellung der Schilddrüse ohne Knotennachweis.
10. Nachweis vereinzelter, z.T. fettig degenerierter Lymphknoten beidseits axillär bis zu einem
Durchmesser von xxx cm. Vereinzelte Lymphknoten prätracheal, präkarinal, im aortopulmonalen
Fenster sowie lateral des Aortenbogens bis zu einem Durchmesser von 1 cm. Kein Nachweis
vergrößerter hilärer Lymphknoten.
11. In den mit abgebildeten Oberbauchorganen
12. Im Knochenfenster zeigen sich degenerative Veränderungen der abgebildeten Skelettanteile, kein
Anhalt für Osteolysen.


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